Infonet: aktuelle Informationen für Eltern und Schüler

 

Eindrücke aus der Isinger Woche der Nachhaltigkeit

(Müllsammelaktion am Chiemseeufer, nachhaltiges Kochen und Modenschau mit Secondhandbasar)

 

Das Infoschreiben zur Wahl des Elternbeirats können Sie hier herunterladen.

 

Botschafterkonferenz in Erlangen

 

Gemeinsam für Europa

Unsere Schulgemeinschaft organisiert Aktion für Europa In einem größeren gemeinschaftlichen Projekt hat unser Isinger Gymnasium einen Europa-Schriftzug angefertigt und an der Wand der Aula des Pausenverkaufs angebracht. Dabei waren fast alle Klassen unter den Anweisungen der Juniorbotschafter beteiligt – auch die Europa-Gruppe der Lehrer.

So wurden über 230 Leinwandtäfelchen angemalt, mit den Flaggen der Länder, mit Sehenswürdigkeiten und typischem Essen, mit Friedenssymbolen und Begrüßungsformeln in den verschiedenen Sprachen. Das Landschulheim Schloss Ising war im letzten Schuljahr als Botschafterschule für Europa zertifiziert worden. Die Europaabgeordnete Maria Noichl hatte nach einer Feierstunde die Europa-Plakette höchstpersönlich an die Isinger Aula-Wand geschraubt. Nun symbolisieren Schriftzug wie Einzeltäfelchen den europäischen Gedanken, dass die Schulgemeinschaft im Kleinen ebenso wie Europa als Gemeinschaft im Großenjeweils eine komplizierte Aufgabe bewältigen kann.

Text: Walter Heil

Schulleiterin Catrin Brandl, die Juniorbotschafterinnen Lara-Christin Berger, Christina Auer, Laura-Sophie Berger und Pauline Schauer sowie Seniorbotschafterin Viktoria Dießner