Sport

Sport ist für uns ein wichtiger Teil unseres Schullebens. Er verbindet Persönlichkeitsbildung mit der Möglichkeit, sich mit anderen zu messen.

Am Landschulheim Schloss Ising besteht ein sehr großes Angebot, sportlich aktiv zu werden. Unser schuleigenes Bootshaus liegt direkt auf dem Seegrundstück des Amalienhofs. Dadurch sind unsere Ruderboote sofort startklar. So können wir Rudern sowohl als Wahlfach anbieten, aber auch in den Sportunterricht integrieren. Zusätzlich verfügt der Amalienhof über einen Tennisplatz. 

In Kooperation mit umliegenden Vereinen sind wir in der Lage, den Schülern Golfen, Segeln und Reiten näher bringen zu können. Außerdem können unsere Schüler auf dem Waldplatz selbstverständlich Fussball und Beachvolleyball spielen. Zusätzlich wird aber auch Badminton oder Gymnastik angeboten. 

Golf
Rudern
Reiten